close
Menu

Wir über uns

Wir über uns

Die Tradition unseres Unternehmens beruht auf einem kleinen Familienbetrieb, welcher im Jahr 1882 in Form einer Schmiede im westfälischen Greven gegründet wurde.
Schon damals wurden dort Geräte für die Landwirtschaft hergestellt.
In den frühen sechziger Jahren legten die Brüder Rudolf und Hubert Drees den Grundstein für den Handel mit Landmaschinen.
Die ersten Vertreter landwirtschaftlicher Betriebe Rügens besuchten 1990 das Unternehmen in Greven, um sich über John Deere Produkte zu informieren und Verkaufsgespräche zu führen.
So wurde der erste Schritt auf Deutschland größte Insel vollzogen.

Es gab ein großes Interesse der Rüganer Bauern an der John Deere Technik, jedoch genau so groß war das Problem der Finanzierung derselben.

Gemeinsam mit einem befreundeten Finanzexperten und engagierten Banken entwickelten die Brüder Drees Finanzierungskonzepte, welche den neuen Kunden wertvolle Hilfe boten.

Die Geschäftstätigkeit auf Rügen hatte nun eine solide Basis, aber noch keinen Standort.
Unter teilweise schwierigen Bedingungen mußten in der Anfangsphase Kundendienst und Beratung erfolgen.

Von einem der ersten Rüganer Kunden konnte 1991 ein Technikstützpunkt in Scharpitz erworben werden.
Im Dezember 1991 wurde die Drees Agrartechnik GmbH gegründet.
1994 begann dann der Bau eines Mehrzweckobjektes, in dem die Geschäftsräume, eine großräumige Werkstatt und ein Ersatzteillager ihren Platz fanden.

Das Untenehmen entwickelte sich kontinuierlich in den folgenden Jahren und wuchs zu einem Kunden- und Vertriebszentrum für John Deere Landtechnik.

Als John Deere Vertragshändler umfaßt unser Verkaufsgebiet die Insel Rügen, das nordöstliche Mecklenburg Vorpommern, die Amtsbereiche Grimmen – Demmin, Bad Doberan und Nord- Westmecklenburg Vorpommern.

Unterstützt werden wir in unserer Kundenbetreuung von der zum Unternehmensverbund gehörenden Drees Hanse Landtechnik GmbH in Groß Bölkow und unseren B- Händlern, der Landtechnik Eixen GmbH in Eixen und der Landmaschinen Baase GmbH in Grimmen.

Auch in der Zukunft setzen wir auf unsere bewährten Stärken, einer größtmöglichen Kundennähe, einer individuellen und kompetenten Beratung und einem zuverlässigen Service, weil wir uns als Partner unserer Kunden verstehen.